Felix Sturm: Sat.1 überträgt heute Kampf gegen Martin Murray

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.12.2011 | Kategorie: Sport

Heute Abend steigt der 32-jährige WBA-Superweltmeister im Mittelgewicht Felix Sturm gegen den Briten Martin Murray in den Ring. Während Sturm 36 seiner 39 Profikämpfe gewinnen konnte, ist der Herausforderer bislang ungeschlagen. Los geht es um 22:15 Uhr auf Sat.1. Eine TV-Kritik finden Sie im Anschluss an den Kampf in unserer Events-Rubrik. Zuletzt war Felix Sturm am 25. Juni 2011 im Boxring zu sehen. Hier verteidigte er in einem umstrittenen Kampf gegen Matthew Macklin seinen Titel. Zwei Punktrichter werteten den Kampf zugunsten Sturms. Entgegen dem Resultat stand die Wertung des dritten Punktrichters sowie zahlreiche Experten- und Zuschauermeinungen.

Der Kampf gilt als Paradebeispiel für einen standortbedingten Vorteil bei den Ringrichtern. Entgegen der Meinungen der Buchmacher sieht Sat.1-Experte Markus Beyer den Kampf relativ ausgeglichen. Im "Die Welt"-Interview sagte er: "Felix Sturm muss den Kampf über seine Schnelligkeit und technische Variabilität bestimmen. Wenn er glaubt, Murray mit einem Schlag auszuknocken, unterliegt er einer Selbstüberschätzung. Felix hat gar keinen richtigen Punch, auch wenn er physisch zugelegt hat. Gegen Gute kann er nicht mit einem Schlag gewinnen, sondern nur über die Vielzahl der Schläge. Noch so einen Kampf wie gegen Macklin kann er sich nicht leisten". (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!