"The Voice of Germany" setzt Höhenflug auf Sat.1 fort

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.11.2011 | Kategorie: Shows

"The Voice of Germany" befindet sich weiter auf einem Höhenflug. Nachdem man die Show nach der Erstausgabe mit guten Kritiken überhäufte und auch die RTL-Kampfprogrammierung mit dem "Supertalent" keine schädigende Folgen hatte, konnte man am gestrigen Freitag auf Sat.1 sogar noch zulegen. Insgesamt verfolgten 4,36 Millionen Bundesbürger die zweite Ausgabe der Castingshow. Der Marktanteil lag bei 14,3 Prozent. Im direkten Vergleich zur ersten Folge, die 3,89 Millionen Zuschauer anlockte, konnte man sogar noch zulegen.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen knackte man knapp die 3-Millionen-Marke. Ganze 3,05 Millionen Werberelevante ließen den Marktanteil auf exorbitante 26,6 Prozent steigen. Damit liegt man nicht nur weiter über dem Senderschnitt sondern kann auch weiterhin auf ein hohes Zuschauerinteresse hoffen. Interessant dürfte es bereits am Donnerstag werden, wenn die Show nicht gegen "Das Supertalent" antreten muss. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!