"The Voice of Germany" heute ab 20:15 Uhr auf ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.11.2011 | Kategorie: Shows

Nachdem das ProSieben-Casting "Popstars" in den vergangenen zwei Jahren starke Zuschauerverluste hinnehmen musste und auch die Castingstars schnell wieder von den Bühnen verschwanden, wird die Sendergruppe in diesem Jahr neue Wege einschlagen. Mit "The Voice of Germany" will man auf ProSieben und Sat.1 mit einem neuen Casting-Konzept bei den Zuschauern punkten. "hnlich dem Format "X Factor" werden die prominenten Coaches Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und "The BossHoss" ihre Schützlinge als Mentoren begleiten. Die Moderation übernehmen Stefan Gödde und Doris Golpashin.

Das Sendeschema wirkt dabei etwas gewöhnungsbedürftig, dürfte von ProSiebenSat.1 jedoch gut durchdacht worden sein: Donnerstags wird "The Voice" ab 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein. Freitags folgt dann die wöchentliche Ausstrahlung auf Sat.1. Eine ausführliche TV-Kritik zur ersten Ausgabe finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!