"Die beliebtesten deutschen Showmaster" heute um 20:15 Uhr in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.11.2011 | Kategorie: Shows

Rudi Carrell, Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Hape Kerkeling, Günther Jauch und Jürgen von der Lippe sind nur wenige Namen einiger Kandidaten, die zur Wahl des beliebtesten Showmasters Deutschlands standen. Neben den hochkarätigen Moderatoren des öffentlich-rechtlichen Fernsehens waren unter anderem auch Linda de Mol und Hugo Egon Balder als deren Pendants der Privatsender unter den Kandidaten vertreten. Die ARD veröffentlichte vor einigen Wochen im Internet eine Liste von 59 Kandidaten aus welcher das Publikum den beliebtesten Showmaster wählen konnte. Doch die endgültige Entscheidung wurde nicht alleine durch die Zuschauer getroffen, auch eine Jury entschied darüber wer am Ende auf Platz 1 stehen sollte.

Die mehrköpfige Jury setzt sich unter anderem zusammen aus Inka Bause ("Bauer sucht Frau", RTL), dem Komiker Ralf Schmitz ("Die dreisten Drei", SAT1) und einem Urgestein des deutschen Fernsehens: Karl Dall ("Verstehen Sie Spaß?", ARD) zusammen. Die 25 beliebtesten Showmaster und ihre Klassiker aus 50 Jahren deutscher TV-Geschichte werden von Guido Kantz und Kim Fisher, welche beide selbst nicht zur Wahl standen, in einer 90-minütigen Show heute Abend ab 20:15 Uhr präsentiert. Zu diesem Zweck reisen die beiden auf ihrem "roten Moderatoren-Sofa"durch Deutschland und interviewt Freunde, Verwandte und Bekannte der Moderatoren. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!