VCR- Das vergessene Videosystem

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2011 | Kategorie: Technik

Das VHS-Zeitalter neigt sich dem Ende zu, über viele Jahre hat dieses Videoformat die heimischen Wohnzimmer beherrscht. Bevor sich VHS durchsetzen konnte, kämpften außerdem Video 2000 und Betamax um die Gunst der Fernsehzuschauer. Doch wer kennt noch das VCR-System, dass bereits vor diesen drei genannten Videosystemen existierte? Michael Auer ist einer der wenigen, der sich mit dem VCR-System auskennt, er sammelt und restauriert alte VCR-Recorder.

Für TV-Kult.com hat Michael Auer nun ein umfangreiches Interview über das in Vergessenheit geratene VCR-System gegeben, das außerdem durch eine Bildergalerie mit zahlreichen Fotos von Recordern, Kassetten, Prospekten und mehr ergänzt wird. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!