Vorletztes Casting: "Das Supertalent" legt ordentlich zu

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.11.2011 | Kategorie: Shows

Die RTL-Castingshow "Das Supertalent" ging am gestrigen Abend ohne ernstzunehmender Konkurrenz auf Sendung und konnte erwartungsgemäß hervorragende Quoten einfahren. Insgesamt schalteten beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahren durchschnittlich 7,29 Millionen Menschen ein, was einen Marktanteil von außerordentlich guten 23,1 Prozent ausmacht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es durchschnittlich 3,98 Millionen Zuschauer bei einem sagenhaften Marktanteil von 32,09 Prozent. In der vergangenen Woche waren es 29,9 Prozent in der Zielgruppe mit 6,94 Millionen Zuschauern.

Am kommenden Donnerstag gibt es dann noch einmal eine letzte Casting-Ausgabe von "Das Supertalent". Im Quotenkampf ist dieser außerordentliche Sendetermin gut gewählt, denn genau an diesem Abend geht die erste Ausgabe der ProSieben/Sat.1-Castingshow "The Voice Of Germany" auf Sendung. Mit "Das Supertalent" im Rücken, werden ProSieben und Sat.1 es schwer haben, die gewünschten Zuschauerwerte einzufahren. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!