Ordentliche Quoten für "Deutschlands fantastische Märchenshow im ZDF"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.11.2011 | Kategorie: Shows

Das ZDF zeigte gestern "Deutschlands fantastische Mächenshow" mit Jörg Pilawa, der neben "Rette die Million" auf lange Sicht weitere Formate bei dem öffentlich-rechtlichen Sender übernehmen soll. In Quizrunden und Spilen traten Prominente gegen Kinder an, zudem wurde eine Hitliste der 20 beliebtesten Märchen der Deutschen gezeigt. Dabei spielten übrigens nicht nur die Klassiker der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersens eine Rolle, auch Fantasy-Literatur wie "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" sowie "Der kleine Prinz" und Michael Endes "Die unendliche Geschichte" wurde mit einbezogen. Auf Platz 1 landete aber dann doch ein altbekanntes Märchen: Schneewittchen.

Bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 "Deutschlands fantastische Märchenshow" zwar nur einen Marktanteil von 8,1 Prozent erzielen, beim Gesamtpublikum reichte es aber für gute 15,3 Prozent. Insgesamt sahen 4,65 Millionen die Sendung mit Jörg Pilawa. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!