Fußball-Länderspiel: Ukraine gegen Deutschland heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.11.2011 | Kategorie: Sport

Bevor es in die Winterpause geht, darf die DFB-Elf noch einmal im Rahmen zweier Freundschaftsspiele gegen den EM-Gastgeber Ukraine und gegen den EM-Favoriten Niederlande antreten. Heute tritt die deutsche Mannschaft in Kiew auf die Ukraine und kann schon einmal ein wenig EM-Luft schnuppern. Denn im Olympiastadion in Kiew wird das Finale der Europameisterschaft im kommenden Jahr ausgetragen. Eine Besonderheit ist heute in der Aufstellung der deutschen Mannschaft zu finden: Erstmals werden die beiden Spielmacher Mesut Özil und der junge Mario Götze zusammen auflaufen. Die Hoffnungen auf viele tolle Spielzüge und das ein- oder andere Tor sind in Verbindung mit dieser Kombination natürlich groß.

Schmerzlich ist dagegen der Ausfall von Bastian Schweinsteiger, der sich in der letzten Champions-League-Begegnung gegen den SSC Neapel das Schlüsselbein gebrochen hat. Wie groß die Auswirkung dieses Ausfalls auf das deutsche Spiel haben wird, kann noch nicht gesagt werden. Man darf sich aber auf alle Fälle auf eine spannende Partie freuen, die heute ab 20:45 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird. Bereits um 20:15 Uhr beginnt die Vorberichterstattung. Für die Moderation ist heute Matthias Opdenhövel zuständig, zu Gast ist der Experte Mehmet Scholl. Als Kommentator agiert heute Steffen Simon. In der Mediathek der ARD wird die Partie heute als Live-Stream übertragen. (sk)