Billy Crystal moderiert zum neunten Mal die "Oscar"-Verleihung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.11.2011 | Kategorie: Sonstiges

Eigentlich sollte Eddie Murphy am 26. Februar des kommenden Jahres die Verleihung der renommierten "Academy Awards" moderieren, inzwischen hat der Schauspieler, dessen Glanzzeiten ohnehin längst vorbei sind, jedoch abgesagt. Ein Ersatz war schnell gefunden, nun soll Billy Crystal die Moderation der "Oscars" übernehmen. Ausreichend Erfahrung bringt er jedenfalls mit, führte er doch zuvor bereits acht Mal durch die Preisverleihung, zuletzt im Jahr 2004. Daher dürfte auch die nun doch relativ knappe Vorbereitungszeit für ihn kein allzu großes Problem darstellen.

Eddie Murphy sollte eigentlich mit seinem guten Freund und Kollegen Brett Ratner an der Präsentation der "Oscars" arbeiten, dieser machte aber durch abfällige Bemerkungen über Homosexuelle im negativen Sinne auf sich aufmerksam und zog sich daraufhin aus der Arbeit für die "Academy Awards" zurück - kurz darauf folgte dann auch Murphys Absage. Billy Crystal wird nun mit dem Produzenten Brian Glazer ein Team bilden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!