"Stromberg": Starker Auftakt zur fünften Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.11.2011 | Kategorie: Serien

Die gestern auf ProSieben angelaufene Büro-Serie "Stromberg" konnte als voller Erfolg in die neue Staffel starten. Der eher ungewöhnliche zweijährige Zyklus der Produktion schadete in keinster Weise der gestrigen Reichweite. Insgesamt verfolgten 2,06 Millionen Zuschauer den Auftakt der inzwischen fünften "Stromberg"-Staffel, die den Marktanteil auf satte 8,4 Prozent steigerten. Vor zwei Jahren konnte man hier mit 2,10 Millionen Bundesbürgern einen minimal besseren Wert einfahren, der jedoch nicht ins Gewicht fallen dürfte.

In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte die Serie bei insgesamt 1,79 Millionen Zuschauern punkten. Der Marktanteil kletterte hier auf starke 16,0 Prozent an. Vorteilhaft war sicherlich auch das starke Lead-In. Die zweite "Two and a half Men"-Episode verfolgten beachtenswerte 2,53 Millionen Fernsehzuschauer. Eine TV-Kritik zum "Stromberg"-Auftakt finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!