Tolle Quoten für "Traumschiff"-Jubiläum mit Hape Kerkeling

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.11.2011 | Kategorie: Filme

Gestern zeigte das ZDF eine Sonderfolge anlässlich des 30-jährigen Jubiläum des "Traumschiffs". Die Sendezeit wurde um 25 Minuten verlängert, außerdem waren zahlreiche Stargäste in kleinen Rollen zu sehen. Eine Kritik zur Sendung ist bereits in unserer Events-Rubrik abrufbar. Das Zuschauerinteresse war recht hoch - 8,21 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem ZDF einen Marktanteil von 22,5 Prozent. Damit holte das "Traumschiff" sehr gute Quoten, musste sich aber dem "Tatort" geschlagen geben, der 8,49 Millionen und 22,6 Prozent erreichte.

Stärkster privater Konkurrent war ProSieben mit dem Spielfilm "Illuminati" mit Tom Hanks, einer Adaption eines Bestsellers des amerikanischen Schriftstellers Dan Brown. Beim Gesamtpublikum erzielte der Privatsender einen Marktanteil von 13,7 Prozent, bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnten sogar 22,9 Prozent erzielt werden. RTL kam mit "X-Men Origins- Wolverine" hingegen nur auf 10,1 und 16,5 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!