30 Jahre "Traumschiff "- Jubiläumsfolge heute im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.11.2011 | Kategorie: Filme

Das "Traumschiff" läuft nun bereits seit 30 Jahren im ZDF und gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Spielfilmserien des Senders, und das obwohl sich die Sehgewohnheiten des Publikums mit der Zeit doch deutlich gewandelt haben - oder vielleicht auch gerade deshalb, denn das Format ist sich dennoch treu geblieben. Nach wie vor kann sich der Zuschauer darauf verlassen, dass er entspannende 90 Minuten seichte Unterhaltung vor wunderschönen Kulissen und selbstredend mehrere Happy Ends erhält.

Anlässlich des Jubiläums sind heute einige hochkarätige Gäste mit an Bord. So ist beispielsweise Hape Kerkeling als Meeresbiologe mit an Bord, und auch Harald Schmidt ist wieder mit von der Partie. Auch Otto Waalkes, Ingolf Lück und Til Schweiger sowie Barbara und Sacha Wussow, Hannelore Elsner und Inka Bause sind mit dabei. Ob das Jubiläum gelungen ist, können Sie morgen in unserer Events-Rubrik. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!