Fast 10 Mio. Zuschauer sehen Hape Kerkelings "Nein" zu "Wetten, dass..?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.11.2011 | Kategorie: Shows

Dass Hape Kerkeling gestern als Horst Schlämmer die Show eröffnete, hätte man als Zeichen für seine Zusage werten können, doch bereits in dieser Rolle deutete er an, die Sendung nicht übernehmen zu wollen, später bekräftigte er noch einmal, dass er "Wetten, dass..?" nicht übernehmen wird. 9,93 Millionen Zuschauer saßen vor den Fernsehgeräten, als er diese Entscheidung verkündete, der Marktanteil lag bei 32,3 Prozent. Bei der Zielgruppe der 14-49-jährigen lag das ZDF mit einem Marktanteil von 26,2 Prozent zwar hinter der "Das Supertalent", das 28,1 Prozent erreichte, die Werte sind aber dennoch mehr als zufriedenstellend.

Auf die Sendung selbst trifft dies nur bedingt zu, wie aus unserer Event-Kritik ersichtlich ist. Es wäre ohnehin fraglich gewesen, ob Kerkeling die Show hätte erfolgreich weiterführen können, ohne dass auch die eine oder andere Veränderung vorgenommen wird. Nun dürften die Spekulationen um den Nachfolger von Thomasd Gottschalk bei "Wetten, dass..?" wohl noch einmal deutlichen Auftrieb gewinnen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!