Hape Kerkeling wird "Wetten, dass..?" nicht moderieren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.11.2011 | Kategorie: Shows

Als Horst Schlämmer kündigte er es bereits ansatzweise an, inzwischen bestätigte Hape Kerkeling es auch ohne Maskerade vor der Kamera: Er wird die Moderation von "Wetten, dass..?" nicht übernehmen, somit bleibt die Frage nach der Nachfolge Thomas Gottschalks weiter ungeklärt-Für viele war Kerkeling der absolute Wunschkandidat, er möchte sich hingegen anderen Projekten widmen und begründet seine Absage mit der Befürchtung, nach der Übernahme von "Wetten, dass..?" nicht mehr ausreichend Zeit dafür zu finden.

In seiner Rolle des Horst Schlämmer nahm Kerkeling übrigens zu Beginn der Sendung auch andere mögliche Kandidaten aufs Korn, indem er beispielsweise sagte, er könne sich "Wetten, dass..?" nicht als dreistündige Quiz-Show vorstellen. Dabei ging es um Jörg Pilawa, der jedoch bereits vor einiger Zeit offiziell verkündet hatte, es habe diesbezüglich nie ernste Gespräche zwischen ihm und dem ZDF gegeben. Fest steht bislang jedenfalls nur, dass Thomas Gottschalk aufhören und Hape Kerkeling seine Nachfolge nicht antreten wird, alles weitere bleibt nach wie vor offen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!