Europa League-Quoten bei Sat.1 wieder besser, Unentschieden für Schalke

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.11.2011 | Kategorie: Sport

Kaum ist die Europa League wieder bei Sat.1 zu sehen, fallen auch die Quoten wieder besser aus. In der zweiten Halbzeit der Begegnung zwischen Schalke 04 und AEK Larnaca konnte der Sender Marktanteile von 20,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 18 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 erzielen. Somit fielen die Quoten deutlich besser aus als beim Partnersender kabel eins, bei dem sich der Fußball nicht wirklich etablieren konnte, vermutlich da er dort weder eine Tradition aufweisen kann noch wirklich zum Senderkonzept passt.

Weniger erfreulich lief der Abend hingegen für Schalke 04. Den Gelsenkirchenern wollte kein Tor gelingen, und auch insgesamt vermochte die Leistung nicht zu überzeugen. Wenigstens gelang auch den Gegnern kein Treffer, sodass die Partie mit einem torlosen Unentschieden endete. Das verdankt Schalke 04 nicht zuletzt dem Torwart Lars Unnerstall, der seine Sache im Gegensatz zur restlichen Mannschaft sehr gut machte. Als wäre das enttäuschende Ergebnis nicht genug, zog sich der Stürmer Klaas-Jan Huntelaar auch noch einen doppelten Nasenbeinbruch zu. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!