"Operation Walküre" holt gute Quoten bei jüngeren Zuschauern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.11.2011 | Kategorie: TV-Szene

Derzeit läuft es für das ZDF sehr gut was die Zahlen bei der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen angeht. Diese scheinen sich momentan sehr für historische Stoffe zu interessieren. Bereits der Sechtsteiler "Borgia" erzielte ordentliche Zahlen, gestern erreichte "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" mit 1,71 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 12,1 Prozent, beim Gesamtpublikum waren es 13,4 Prozent und 4,56 Millionen Zuschauer. Es scheint also offensichtlich zu gelingen, auch jüngere Leute mit dem Programm anzusprechen.

Die besten Werte bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe konnte allerdings RTL verbuchen. Der Privatsender erreichte mit "CSI: Miami" einen Marktanteil von 16,0 Prozent, "Dr. House" kam im Anschluss daran auf 15,5 Prozent. Die Konkurrenz von ProSieben erreichte mit zwei Ausgaben von "Die Simpsons" 12,2 und 12,5 Prozent, "Two and a Half Men" kam auf 14,7 und 16,2 Prozent. Bei beiden Sendern hat sich der Dienstagabend mit seinen Serien inzwischen gut etabliert. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!