RTL: "Das Supertalent" erneut mit über sieben Millionen Zuschauern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.10.2011 | Kategorie: Shows

Die RTL-Castingsendung "Das Supertalent" gehört definitiv zu den meistgesehenen Sendungen im deutschen Fernsehen. Am gestrigen Abend konnte der Privatsender einmal mehr Reichweiten einfahren, die jenseits der sieben Millionen Zuschauern lagen. Insgesamt verfolgten 7,44 Millionen Bundesbürger die Sendung ab 20:15 Uhr. Hierbei kletterte der Marktanteil auf 23,9 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte das Format 4,14 Millionen Werberelevante erreichen. Hierbei stieg der Marktanteil nochmals kräftig an und erbrachte RTL ganze 35,3 Prozent.

Im Anschluss an die Show konnte auch Mario Barth zu alter Stärke zurückfinden. Der Comedian konnte aufgrund des starken Lead-in 4,29 Millionen Zuschauer begeistern und in der Zielgruppe sogar einen Marktanteil von 24,2 Prozent erreichen. Für das RTL-Format wird es insbesondere in den kommenden Wochen interessant, wenn statt den Castingausgaben Liveshows übertragen werden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!