"Die Simpsons": Halloween-Marathon heute Abend auf ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.10.2011 | Kategorie: Serien

Gleichwohl das alljährliche Halloween-Fest ein eher amerikanischer Brauch ist, feiert man auf ProSieben am heutigen Abend den wohl schaurigsten Feiertag des Jahres. Ab 18:10 Uhr überträgt der Sender insgesamt neun Halloween-Episoden der Kultserie "Die Simpsons". Los geht es mit den Folgen "Hex and the City" und "Todesgrüße aus Springfield". Nach "Galileo" folgen weitere sieben gruselige Ausgaben der US-Serie. Unterbrochen werden die Episoden ab 20:45 Uhr jeweils von einer siebenminütigen Folge "Grimmsberg". Die siebenteilige Fantasyreihe handelt von dem Jungen Tom, der ein Tor zu einer anderen Welt entdeckt.

Ab 01:55 Uhr wiederholt ProSieben die Serie dann noch einmal komplett am Stück " jedoch mit einer Besonderheit. Erstmals wird der Privatsender ein Format in 3D ausstrahlen. Um "Grimmsberg" in 3D zu genießen, muss mit einem HD- und 3D-fähigen TV-Gerät der Sender ProSieben HD empfangen werden. ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner sagte dazu: "Wir waren von der Umsetzung der Serie fasziniert und wagen das Experiment, die Serie in 3D im Fernsehen umzusetzen. Dafür nutzen wir mit dem ‚Side by Side’ Verfahren den neuesten Stand der Technik." (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!