Fußball: DFB-Frauenelf tritt heute gegen Schweden an

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.10.2011 | Kategorie: Sport

Heute ab 18:00 Uhr tritt die deutsche Nationalmannschaft der Frauen gegen das Damenteam aus Schweden an. Das Spiel wird live in der ARD übertragen und findet in Hamburg im Millerntorstadion statt, der Heimstätte des FC St. Pauli. Es werden ungefähr 10.000 Zuschauer erwartet " weniger als bei den Zweitligapartien, für ein Frauenfußballspiel aber dennoch beachtlich. Dies dürfte unter anderem auch daran liegen, dass mit der schwedischen Mannschaft hochkarätige Fußballerinnen zu Gast sind. Bei der vergangenen WM konnten sie immerhin den dritten Platz erzielen.

Die DFB-Elf unter der Führung von Trainerin Silvia Neid hat heute also Gelegenheit, sich noch einmal zu beweisen. Nachdem die Mannschaft bei der Weltmeisterschaft enttäuschte und auch in der EM-Qualifikation gegen Rumänien trotz eines 3:0-Siegs keine allzu gute Figur machte, sollte nun unbedingt wieder eine überzeugende Leistung auf dem Platz präsentiert werden, um Gerüchten einer Krise der Frauennationalmannschaft entgegen zu wirken. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!