ARD: Voller Erfolg für Duell zwischen Marco Huck und Rogelio Rossi

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.10.2011 | Kategorie: Sport

Einmal mehr hat die ARD am gestrigen Abend bewiesen, auch ohne die Beteiligung Arthur Abrahams erfolgreich Boxabende übertragen zu können. Am Samstagabend standen sich bei der Sauerland-Veranstaltung in Ludwigsburg der amtierende WBO-Champion im Cruisergewicht, Marco Huck und sein Herausforderer Rogelio Omar Rossi gegenüber.

Doch nicht nur für die 4.500 Zuschauer in der Arena war es ein toller Boxabend. An den heimischen Bildschirmen schalteten bereits zur Vorberichterstattung 2,36 Millionen Boxfans ein. Zum Hauptkampf des Abends stieg der Wert noch einmal kräftig auf 3,61 Millionen Bundesbürger an. Der Marktanteil lag bei starken 9,1 Prozent. Sogar den anschließenden Kampf zwischen Dominik Britsch und Billy Lyell verfolgten kurz vor Mitternacht noch 2,67 Millionen Zuschauer. Eine TV-Kritik zum Duell zwischen Huck und Rossi finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!