"Das Supertalent" triumphiert mit über sieben Millionen Zuschauern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.10.2011 | Kategorie: Shows

Es war ja eigentlich schon fast zu erwarten, dass die RTL-Sendung "Das Supertalent" am gestrigen Samstag nochmals einige Zuschauer gewinnen konnte. Während man an den letzten beiden Wochenenden mit Stefan Raab und Thomas Gottschalk starke Konkurrenz auf den anderen Programmen hatte, stellten sich gestern Abend lediglich Carmen Nebel und Kai Pflaume dem Quotenduell.

Insgesamt 7,55 Millionen Zuschauer schalteten gestern ab 20:15 Uhr die RTL-Talentsuche ein. Der Marktanteil lag bei guten 24,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen punktete man mit 4,37 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von sensationellen 37,6 Prozent. Im Anschluss konnte "Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" sogar noch 4,37 Millionen Zuschauer halten. Für Kai Pflaumes neues ARD-Quiz interessierten sich 4,23 Millionen Bundesbürger. Angesichts der starken Konkurrenz ein durchaus respektabler Wert, gleichwohl nur 840.000 junge Zuschauer gemessen werden konnten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!