"Borgia" startet mit außergewöhnlich guten Zuschauerzahlen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.10.2011 | Kategorie: Filme

Beim Gesamtpublikum konnte das ZDF schon häufiger gute Quoten erzielen, daher ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass der historische Sechsteiler Borgia insgesamt 6,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,7 Prozent erreichte. Auffallend ist jedoch, dass der Spielfilm offensichtlich auch bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 großen Anklang fand. Mit 1,71 Millionen Zuschauern erreichte "Borgia" einen Marktanteil von 12,8 Prozent " ein außerordentlich guter Wert für das ZDF. Die weiteren Folgen werden morgen, am Donnerstag sowie in der kommenden Woche zu sehen sein. Ob der erste Teil die Zuschauer begeistert hat, wird sich dann wohl an den Zahlen der zweiten Folge ablesen lassen.

Lediglich RTL konnte sich mit "Wer wird Millionär" und "Bauer sucht Frau" auf der Quoten-Hitliste vor dem ZDF festsetzen. ProSieben musste sich mit "V " Die Besucher" hingegen dem Historienfilm geschlagen geben. Das Interesse an "Borgia" dürfte dem Privatsender aber dennoch gefallen, zeigt er doch ab dem 9. November eine Serie mit demselben Thema. Diese trägt den Titel "Die Borgias " Sex. Macht. Mord. Amen", der bereits deutlich erahnen lässt, auf welche Weise der Stoff aufgearbeitet worden sein dürfte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!