"Schlag den Raab" mit beständiger Einschaltquote

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.10.2011 | Kategorie: Shows

Gleichwohl RTL mit "Das Supertalent" starke Konkurrenz im Programm hatte, konnte sich "Schlag den Raab" am Samstagabend behaupten. In der 31. Ausgabe der Eventshow unterlag Stefan Raab in einem langen Duell mit dem Kandidaten Klaus. Dieser konnte 500.000 Euro mit nach Hause nehmen. Insgesamt sahen 3,23 Millionen Zuschauer die Samstagabendshow. Der Marktanteil kletterte auf 13,9 Prozent an. In der Spitze sahen laut ProSieben sogar bis zu 4,30 Millionen Zuschauer zu.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es für das Format ähnlich erfolgreich. Ganze 2,18 Millionen werberelevante Zuschauer sahen die bis 01:14 Uhr andauernde Sendung und ließen den Marktanteil auf solide 22,3 Prozent steigen. Eine ausführliche TV-Kritik zu "Schlag den Raab" finden Sie in unserer Events-Rubrik. Die nächste Ausgabe strahlt ProSieben am 17. Dezember aus. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!