RTL: "Das Supertalent" heute mit weiterer Casting-Ausgabe

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.10.2011 | Kategorie: Shows

Ab 20:15 Uhr strahlt RTL die nunmehr sechste Ausgabe des Erfolgscastings "Das Supertalent" aus. Die zweieinhalbstündige Show ist erneut eine Casting-Ausgabe und zeigt diverse skurrile und emotionale Auftritte auf der "Supertalent"-Bühne. Indes äußerte sich das ehemalige Supertalent-Jurymitglied Bruce Darnell über seinen Wechsel zum Castingformat "Deutschland sucht den Superstar". "Es gab hier eigentlich keinen echten Wechsel. Es war Zufall. In meiner TV-Pause hat Dieter mich angerufen und gefragt, ob ich nicht bei DSDS mitmachen möchte. Mein Herz hat sofort Ja gesagt und jetzt bin ich dabei. Das war eine echte Entscheidung aus dem Bauch", so Darnell gegenüber Promiflash.

Bereits am vergangenen Wochenende musste das Format Zuschauerverluste hinnehmen, als man gegen "Wetten, dass..?" und die "Stock Car Crash Challenge" antreten musste. Gleichwohl man in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen den Tagessieg erreichen konnte, fielen die Reichweiten auf ein Staffeltief. Dieses lag jedoch mit 6,28 Millionen Zuschauern auf einem sehr hohen Niveau. Heute Abend wird man sich erneut Stefan Raab stellen. Dieser geht auf ProSieben mit "Schlag den Raab" auf Zuschauerfang und wird sicherlich eine höhere Einschaltquote als noch am vergangenen Wochenende erwarten dürfen. (dl)