"Stock Car Crash Challenge": Raab holt über zwei Millionen Zuschauer im Show-Duell

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.10.2011 | Kategorie: Shows

Im großen Eventshow-Dreikampf zwischen Thomas Gottschalk, Stefan Raab und Dieter Bohlen gab es keine größeren Überraschungen. Raabs "TV total Stock Car Crash Challenge" erreichte etwa das Niveau der Vorjahre. Die über vierstündige Show verfolgten ab 20:15 Uhr im Schnitt 2,08 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei dünnen 8,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man immerhin 1,59 Millionen Crash-Fans für sich gewinnen. Hierbei kletterte der Marktanteil auf zufriedenstellende 15,3 Prozent. Gleichwohl die Werte einen sehr schwachen Eindruck hinterlassen, dürfte hierbei das ZDF und RTL eine große Rolle gespielt haben. Sollte es im kommenden Jahr zu einer weiteren Ausgabe kommen, sollte man einen derartigen Sendeplatz unter Umständen vermeiden.

Im Anschluss an die Sendung strahlte der Privatsender den US-Film "Jackass: The Movie" aus. Dieser konnte lediglich 450.000 Zuschauer erreichen. In der Zielgruppe sahen gerade einmal 360.000 Werberelevante zu. Der Marktanteil kam nur auf magere 10,6 Prozent. Eine ausführliche TV-Kritik zur "Stock Car Crash Challenge" mit allen Gewinnern des Abends finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!