Jack Osbourne produziert Dokumentation über Papa Ozzy

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.09.2008 | Kategorie: Filme

Jack Osbourne, Sohn der britischen Rock-Legende John "Ozzy" Osbourne und bekannt geworden durch die MTV-Reality-Show "The Osbournes", plant einen Dokumentarfilm über den Menschen, den er am besten kennt: seinen Vater, Sänger der Metal-Urgesteine "Black Sabbath".

"Ich möchte, dass die Leute John (Ozzy) Osbourne als den Kerl sehen, mit dem ich aufgewachsen bin, der gequälte, komplexe Musiker, dessen persönliche Dämonen sich auf so viele verrückte, einzigartige Arten äußern" wird der 22-jährige im Fachblatt "Hollywood Variety" zitiert. Die MTV-Reality-Show habe vieles falsch, oder gar verschönt, dargestellt und auch manches nicht gezeigt.

Neben seiner Musik machte Ozzy Osbourne durch Drogenexzesse, Gewaltausbrüche und extravagante Auftritte von sich reden. Solo-Alben und die bereits erwähnte Reality-Show bescherten ihm in jüngster Vergangenheit eine ungeahnte neue Popularität.

Der Titel des Film lautet "Prinz der Finsternis" und soll anlässlich des 60. Geburtstag des Altrockers am 3. Dezember gedreht werden. Regie übernimmt Mike Piscitelli, Ozzy's Ehefrau und Managarin Sharon Osbourne ist Co-Produzentin. Finanziert wird das Werk von den Osbournes selbst. (ds)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!