RTL: "Das Supertalent" knackt 40-Prozent-Marke

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.09.2011 | Kategorie: Shows

Die RTL-Sendung "Das Supertalent" scheint nicht mehr zu stoppen. Nachdem bereits der Staffelstart mehr als sieben Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme locken und Marktanteil weit über 30 Prozent erzielt werden konnte, ging es nun nochmal ein weiteres Stück nach oben. Insgesamt verfolgten die gestrigen Abendshow 7,70 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 26,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 4,48 Millionen "Supertalent"-Fans erreichen. Hier erreichte der Marktanteil einen fulminanten Wert von 40,7 Prozent.

Auch im Anschluss ging es erfolgreich weiter. Immerhin 3,80 Millionen Zuschauer konnte RTL mit dem Format "Kaya Yanar & Paul Panzer: Stars bei der Arbeit" halten. Hier gab es ebenfalls einen starken Marktanteil von 24,5 Prozent. Werte, die für das Format ohne das Starke Lead-In definitiv undenkbar wären. Man kann also durchaus gespannt sein, ob "Das Supertalent" in den kommenden Wochen noch weiter zulegen wird. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!