"Schlag den Star" holt mit DJ Bobo etwas bessere Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Seit der ersten Ausgabe von "Schlag den Star" in diesem Jahr verlor das Format von Woche zu Woche Zuschauer. Daher dürfte es recht erfreulich für ProSieben sein, dass dieser Trend gestern nicht fortgesetzt wurde. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen hatte das Format am vorigen Donnerstag mit lediglich 1,23 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von mageren 10,6 Prozent seinen Tiefpunkt erreicht. Gestern sahen immerhin 1,45 Millionen zu, der Marktanteil lag bei 11,9 Prozent. Übrigens fiel das Ergebnis zu Gunsten des Kandidaten aus, und das obwohl dieser gar nicht alle Spiele selbst absolvierte. Warum dem so war, erfahren Sie aus unserer Event-Kritik. Am kommenden Donnerstag wird dann auf demselben Sendeplatz der diesjährige Bundesvision Song Contest zu sehen sein.

Trotz einer leichten Quotenerholung blieb ProSieben mit "Schlag den Star" und DJ Bobo sogar hinter den Zuschauerzahlen von VOX zurück. Der Sender zeigte gestern den beliebten Tanzfilm "Dirty Dancing" und erreichte damit 1,50 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 " ein durchaus beachtlicher Wert, bedenkt man dass VOX eher in der zweiten Reihe der Privatprogramme rangiert. Den Tagessieg erzielte "Alarm für Cobra 11" bei RTL mit 2,49 Millionen Zuschauern aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!