Massiver Quotenrückgang bei der "Harald Schmidt Show"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Gestern lief "Die Harald Schmidt Show" bei Sat.1 quasi erstmals unter normalen Bedingungen. Bei der ersten Ausgabe sahen sicher viel aus Neugier zu, in der zweiten Folge profitierte Schmidt von den hervorragenden Quoten des davor ausgestrahlten Fußballspiels. Die Zahlen waren sehr gut, die Rückkehr von Harald Schmidt zu Sat.1 schien ein voller Erfolg zu sein. Gestern musste die Late Night Show jedoch den ersten Dämpfer verkraften: Nur noch 0,62 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zum Vergleich: Die erste Ausgabe sahen noch 1,39 Millionen Leute, davon 0,83 Millionen aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. Aus letzterer konnte Harald Schmidt gestern lediglich 0,38 Millionen Menschen für sich begeistern " ein wenig erfreulicher Wert. Entsprechend schlecht waren auch die Marktanteile: Sie lagen bei 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,2 Prozent bei den jüngeren Zuschauern.

Richtig gut lief es hingegen wieder für den Konkurrenzsender RTL, der sich mit "CSI: Miami" und "Dr. House" die obersten Plätze unter den meist gesehenen Sendungen des gestrigen Tages eroberte, gemessen an den Quoten in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. "CSI: Miami" erreichte einen Marktanteil von 20,6 Prozent, "Dr. House" kam auf 19,8 Prozent. ProSieben erreichte mit zwei Folgen der Serie "Two and a Half Men" ordentliche 18,6 und 17,0 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!