"Two and a half Men": Toller Einstand für Ashton Kutcher

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.09.2011 | Kategorie: Serien

Der US-Staffelauftakt der CBS-Sitcom "Two and a half Men" war am Montagabend in den USA ein voller Erfolg. Die Entlassung von Charlie Sheen und die Neuverpflichtung von Ashton Kutcher, der unter anderem durch seine Rollen in "Die wilden Siebziger" oder "Ey Mann, wo is’ mein Auto?" bekannt ist, wurde in den Medien ausgiebig thematisiert.

Diese Medienpräsenz schien der Serie durchaus gut zu tun. Mit dem Staffelauftakt konnte das Format seine bislang höchste Reichweite verzeichnen. Insgesamt 27,76 Millionen US-Bürger verfolgten die erste Folge der neunten Staffel, die überwiegend das Ableben Charlie Harpers thematisierte. Der bisherige Höchstwert wurde im Mai 2005, als die Episode "Squab, Squab, Squab, Squab, Squab" insgesamt 24,24 Millionen Zuschauer erreichen konnte. Diese wurde damals im Anschluss an das Serienfinale von "Everybody loves Raymond" ausgestrahlt. Eine TV-Kritik mit einer ersten Einschätzung zur Qualität der runderneuerten Sitcom finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!