"Modern Family" räumt bei den Emmy Awards 2011 ab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.09.2011 | Kategorie: Serien

Was der "Oscar" für die amerikanische Kinobranche ist, stellt der "Emmy" quasi für die Fernsehszene der USA dar. In der vergangenen Nacht wurden die begehrten Awards abermals verliehen. Als beste Comedy-Serie wurde "Modern Family" ausgezeichnet, außerdem gab es Preise für die Nebendarsteller Ty Burrell und Julie Bowen, den Regisseur Michael Alan Spieler sowie die Drehbuchautoren Jeffrey Richman und Steve Levitan. Während "Modern Family" bei uns in Deutschland nicht sonderlich bekannt ist, hat "Mad Men" inzwischen auch hierzulande einige Fans. Das Format wurde bereits zum vierten Mal als beste Dramaserie ausgezeichnet.

Weitere "Emmy Awards" gab es unter anderem für Julianna Margulies für ihre Rolle in "The Good Wife" und für Kyle Chandler als besten Hauptdarsteller in "Friday Night Lights". Einen Überblick über die wichtigsten Preisträger und Nominierten sowie eine Kritik zur Gala finden Sie in unserer
Events-Rubrik. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!