Trotz Supertalent: "Schlag den Raab" bleibt gegen RTL stabil

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.09.2011 | Kategorie: Shows

Trotz der starken Konkurrenz kehrte "Schlag den Raab" am gestrigen Abend erfolgreich zurück. Insgesamt 2,85 Millionen verfolgten die abendliche Marathonshow. Bis 01:49 Uhr konnte ein durchschnittlicher Marktanteil von 14,4 Prozent erzielt werden. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen immerhin 1,92 Millionen Werberelvante zu. Hier kletterte der Marktanteil auf sehr gute 22,3 Prozent. Damit musste man im Vergleich zur letzten Ausgabe einige Zuschauer an RTL abgeben. Im Juni sahen noch 3,24 Millionen Bundesbürger die Gameshow mit Stefan Raab. Eine ausführliche TV-Kritik finden Sie in unserer Events-Rubrik.

Indes konnte RTL 7,22 Millionen Zuschauer für eine neue "Das Supertalent"-Ausgabe mobilisieren. Der Marktanteil lag bei 25,8 Prozent " somit sah mehr als jeder vierte Fernsehzuschauer die Talentsuche. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil sogar bei 37,3 Prozent. Hier waren es 4,05 Millionen "Supertalent"-Zuschauer. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!