"Das Supertalent": Über sieben Millionen Zuschauer verfolgen den Staffelstart

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.09.2011 | Kategorie: Shows

Der gestrige Start der fünften "Das Supertalent"-Staffel schlug ebenso erfolgreich ein, wie im vergangenen Jahr. Insgesamt 7,34 Millionen Zuschauer verfolgten die zweistündige Auftakts-Sendung des Castingformats. Der Marktanteil kletterte auf starke 25,2 Prozent. Jeder vierte Fernsehzuschauer blieb also bei RTL hängen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte der Sender ganze 4,15 Millionen Werberelevante für sich gewinnen. Hier stieg der Marktanteil nochmals kräftig an, sodass ein fantastischer Wert von 36,5 Prozent erzielt werden konnte.

Im Anschluss strahlte der Sender eine weitere Ausgabe der Show "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" aus. Und aufgrund des entsprechenden Lead-Ins konnten auch hier prompt bessere Reichweiten erzielt werden. Insgesamt 3,88 Millionen Bundesbürger sahen die Comedy-Sendung. Damit kann sich RTL sicher sein, während den kommenden Wochen und Monaten ein sehr erfolgreiches Abendformat im Programm zu haben. Eine TV-Kritik zum Auftakt der fünften "Das Supertalent"-Staffel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!