"Schlag den Star" verliert auch mit Guido Cantz weiter Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Der Abwärtstrend bei "Schlag den Star" auf ProSieben setzt sich auch in dieser Woche fort. In der vorigen Ausgabe sahen noch 1,47 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 zu, gestern sank die Quote in dieser Gruppe auf 1,29 Millionen. Auch an den Marktanteilen wird der Rückgang deutlich " er sank von mittelmäßigen 12,3 Prozent in der Vorwoche auf wenig zufriedenstellende 10,6 Prozent. Somit hat "Schlag den Star" seit dem Auftakt der diesjährigen Staffel in jeder Folge Zuschauer verloren. Unsere Event-Kritik informiert über den Verlauf der Sendung.

In der Hauptzielgruppe erreichte ProSieben übrigens mit "Schlag den Star" nicht einmal halb so viele Zuschauer wie der Konkurrenzsender RTL mit "Alarm für Cobra 11 " Die Autobahnpolizei" - 2,64 Millionen sahen die Krimiserie, beim Gesamtpublikum kam sie sogar auf 4,98 Millionen. Zum Vergleich: Insgesamt sahen 1,89 Millionen "Schlag den Star", das Format konnte also weder bei den Werberelevanten noch beim Gesamtpublikum überzeugen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!