Harald Schmidt holt gute Quoten für Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.09.2011 | Kategorie: Shows

Viele waren gespannt auf die Rückkehr von Harald Schmidt zu Sat.1, wo er die größten Erfolge seiner Karriere feierte. Zwar waren die Zuschauerzahlen nicht überragend, aber deutlich besser als im Ersten und durchaus ordentlich. Insgesamt sahen 1,39 Millionen Leute "Die Harald Schmidt Show", der Marktanteil lag bei 11,6 Prozent. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 0,83 Millionen zu, der Marktanteil lag mit 14,1 Prozent sogar noch etwas höher als beim Gesamtpublikum. So gute Zahlen gab es für Harald Schmidt schon lange nicht mehr, zuletzt vor annähernd fünf Jahren in der ARD.

Wie unsere Kritik zur Sendung zeigt, war der Auftakt durchaus vielversprechend und knüpft an die frühere "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 an. Ob sich Schmidt wieder bei dem Privatsender etablieren kann, wird sich im Lauf der nächsten Wochen zeigen. Er ist jeweils Dienstag und Mittwoch um 23:15 Uhr mit seiner Late-Night-Show zu sehen sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!