"Drei bei Kai" mit Kai Pflaume ab Oktober im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.09.2011 | Kategorie: Shows

Kai Pflaume, der sich als Moderator der Sat.1-Sendung "Nur die Liebe zählt" einen Namen machte, hat sich gut im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eingelebt. Er führt unter anderem durch das "Star Quiz" im Ersten und die Neuauflage von "Dalli Dalli" im NDR. Ab dem 14. Oktober wird er zudem jeden Freitag mit dem Quiz "Drei bei Kai" in der ARD zu sehen sein. Darin treten drei Familien gegeneinander an, die jeweils aus Mitgliedern dreier Generationen bestehen. Der Höchstgewinn liegt bei 300.000 Euro. Somit übernimmt "Drei bei Kai" einen Sendeplatz von "Das Duell im Ersten".

Außerdem wird Kai Pflaume im ersten die Show "Der klügste Deutsche 2011" übernehmen, die ebenfalls in diesem Herbst auf Sendung gehen soll. Im Juli fanden Castings in einem Doppeldeckerbus statt. Diese wurden mit der Kamera aufgezeichnet und werden ausschnittsweise in dem neuen Format zu sehen sein. Die Zuschauer können übrigens selbst Fragen für "Der klügste Deutsche 2011" einreichen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!