Neue Folgen der Schwarzwaldklinik auf einem anderen Sender?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.09.2008 | Kategorie: Serien

Bereits Anfang Juni wurde bekannt, dass der "Schwarzwaldklinik"-Fanclub aus Grafenhausen im Schwarzwald (Baden-Württemberg) europaweit mehr als 15.000 Unterschriften gesammelt hat, um das ZDF dazu zu bewegen, neue Folgen der populärsten und erfolgreichsten deutschen TV-Unterhaltungsserie zu produzieren.

Heute teilte der Fanclub mit, dass es mit dem ZDF und Produzent Wolfgang Rademann keine weiteren Folgen geben wird. Diese würden dem alten Format schaden, sagte Rademann. Außerdem würden die meisten Schauspieler nicht mehr zur Verfügung stehen.

Doch der Fanclub gibt nicht auf. Mit der Unterstützung von dem früheren Gesamtverantwortlichen der Schwarzwaldklinik-Dreharbeiten, Günther Gütersloh, wolle man die Unterschriftenaktion nun fortsetzen und einen anderen Sender und eine neue Produktionsfirma suchen, die das Vorhaben umsetzen. Dass der rechtlich-geschützte Titel "Schwarzwaldklinik" hierbei nicht zur Verfügung stehen würde, wird in Kauf genommen. (ds)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!