US Open 2011: Nadal und Djokovic heute im Finale der Herren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.09.2011 | Kategorie: Sport

Nachdem es in New York im Verlaufe der letzten Woche zu starken Regenfällen kam, und die Tennis-Matches zwischen den Teilnehmern der US Open 2011 unterbrochen werden mussten, wird das Finale der Herren erst am heutigen Montag ausgetragen. Eigentlich hätte das Spiel bereits am gestrigen Abend stattfinden sollen. Im New Yorker Arthur Ashe Stadium werden sich Novak Djokovic und Rafael Nadal auf dem Court gegenüberstehen. Ein spannendes Duell zwischen den ersten beiden der Weltrangliste dürfte somit garantiert sein. Eurosport überträgt das Finale heute Abend ab 22:00 Uhr. Eine lange Tennis-Nacht dürfte garantiert sein.

Im Eurosport-Interview gibt sich der Finalist Djokovic sicher, erfolgreich das Finalspiel beschreiten zu können. "Ich bin zuversichtlich, dass ich gut auf das Spiel vorbereitet bin. Wie ihr alle sehen konntet, war das heute zwar ein physisch und mental sehr anstrengendes Match, aber ich fühle mich gut und will die Trophäe gewinnen. Ich habe nichts anderes im Fokus, als diesen Pokal am Montag in den Händen zu halten", so der Serbe. Eine TV-Kritik zum Finale der Herren finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!