Cliff Robertson ist im Alter von 88 Jahren gestorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.09.2011 | Kategorie: Leute

Der US-amerikanische Schauspieler Cliff Robertson ist am vergangenen Samstag, den 10. September in New York verstorben, er wurde 88 Jahre alt. Obwohl er nie zur ersten Reihe der Hollywood-Schauspieler gehörte, wirkte er bei zahlreichen Produktionen mit, erstmal im Jahr 1943 in "Korvette K 225". 1969 wurde er für seine Leistung im Liebesdrama "Charlie" mit dem Oscar gewürdigt, der wichtigsten Auszeichnung der amerikanischen Filmindustrie. In "Star 80" verkörperte er den Playboy-Gründer Hugh Hefner, in Flucht aus L.A. Verkörperte er den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Zuletzt wirkte Cliff Robertson bei "Spiderman 3" mit. In der Comic-Verfilmung übernahm der die Rolle des Ben Parker, des Onkels der Hauptfigur. Allerdings machte er nicht nur durch brillante schauspielerische Leistungen in Hollywood auf sich aufmerksam. Im Jahr 1977 deckte er einen Betrugsfall auf, der für heftige Furore sorgte. Der damalige Columbia-Präsident David Begelmann fälschte damals unter anderem im Namen des Schauspielers Schecks. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!