Basketball-EM wird für Sport1 zum Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.09.2011 | Kategorie: Sport

Während man bei Eurosport aktuell mit Grand Slam-Tennis aus New York und bis vor kurzem noch mit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft auf Zuschauerfang ging, überzeugen die Reichweiten des Senders Sport1 aktuell mit Basketball. Gestern Nachmittag traf die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der Basketball-Europameisterschaft auf das türkische Team. In dem Zwischenrunden-Spiel konnte sich die Deutschen mit einem 73:67-Sieg durchsetzen. Nun steht der Einzug in das Viertelfinale bevor.

Insgesamt 0,73 Millionen Zuschauer erbrachten dem Sender einen Marktanteil von 4,9 Prozent. Damit lag man bei weitem über dem Senderdurchschnitt des Sportsenders. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schalteten ab 17:00 Uhr insgesamt 0,34 Millionen Basketballfans ein. Nun trifft das Team um den NBA-Champion auf Litauen. Das dritte Match der Zwischenrunde wird von Sport1 am Sonntag ab 20:00 Uhr übertragen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!