Fußball: Fast 10 Millionen sahen das 2:2 zwischen Deutschland und Polen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.09.2011 | Kategorie: Sport

Auch wenn das ZDF wegen eines Brandes im Übertragungswagen improvisieren musste, um das Länderspiel zwischen Deutschland und Polen übertragen zu können, waren die Quoten ordentlich: Insgesamt sahen 9,77 Millionen Zuschauer die Zitterpartie, der Marktanteil lag bei hervorragenden 32,9 Prozent. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen saßen gestern 3,41 Millionen Leute vor dem Fernseher und verfolgten die eher durchwachsene Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Der Marktanteil war auch hier mit 27,5 Prozent sehr gut.

Während das ZDF also vollauf zufrieden sein kann, dürfte Bundestrainer Jogi Löw alles andere als begeistert sein. Gegen Polen dürften sowohl er als auch die Mannschaft und viele Fußballfans mehr als ein Unentschieden mit 2:2 Toren erwartet haben. Angesichts der Tatsache, dass in der EM-Qualifikation bislang alle Spiele gewonnen würde, dürfte dieses Testspiel jedoch keinen Grund zur Sorge geben, zumal mit Mesut Özil, Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger drei für die deutsche Fußballnationalmannschaft sehr wichtige Spieler nicht auf dem Platz standen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!