Hape Kerkeling moderiert "Menschen 2011" im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.09.2011 | Kategorie: Shows

Der beliebte deutsche Komiker und Moderator Hape Kerkeling wird in diesem Jahr noch mehrfach im ZDF zu sehen sein. Er war bereits für das Format "Terra X" auf Reisen. Insgesamt sechs Folgen wurden mit Kerkeling gedreht, sie werden ab dem 23. Oktober jeweils am Sonntag um 19:30 Uhr ausgestrahlt. Außerdem wird er Ende des Jahres durch die Sendung "Menschen 2011" führen, die bislang von Thomas Gottschalk moderiert wurde. Erfahrung mit großen Shows konnte Hape Kerkeling jedenfalls schon reichlich sammeln, unter anderem bei der "Goldenen Kamera", die ebenfalls im ZDF übertragen würde.

Kerkelings Tätigkeiten für das Zweite Deutsche Fernsehen ließen abermals Spekulationen aufkommen, ob er auch als Nachfolger Gottschalks bei "Wetten, dass..?" geplant sein. Allerdings verkündete der öffentlich-rechtliche Sender bereits vor einiger Zeit, dass er diesbezüglich erst nach der letzten Ausgabe mit Thomas Gottschalk etwas bekannt geben wolle. Entsprechend hielt sich auch Kerkeling bedeckt und äußerte sich nicht zur Nachfolge. Dies begründete er zum einen damit, dass er in gewisser Hinsicht selbst zum ZDF gehöre, zum anderen damit, dass er Gottschalk weder durch ein "Ja" noch durch ein "Nein" ein "Ei ins Nest" legen wolle. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!