ProSieben: Schwache Reichweiten für das "Alm"-Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.09.2011 | Kategorie: Shows

Nachdem dem Format "Die Alm" während der letzten Shows dann doch noch die Puste ausging, dürfte man bei ProSieben froh sein, die Staffel halbwegs resolut überstanden zu haben und nicht im total Quotensumpf versunken zu sein. Entsprechend fraglich ist nun, ob es wirklich zu der Neuauflage im Jahr 2012 kommen wird, die am gestrigen Abend mehrfach angekündigt wurde. Das Finale der Show erreichte insgesamt 1,46 Millionen Zuschauer, die die Wahl zum Almkönig nicht verpassen wollten. Der Marktanteil belief sich auf 6,4 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schaffte man es mit Mühe über die 1-Millionen-Marke. 1,03 Millionen Werberelevante verfolgten die zweieinhalbstündige Show, in der am Ende Manni Ludolf zum Almkönig gewählt wurde. Der Marktanteil lag hier immerhin noch im zweistelligen Bereich bei 12,3 Prozent. Eine ausführliche TV-Kritik zu den vergangenen "Alm"-Wochen und einigen Denkanstößen für eine eventuell dritte Staffel finden Sie in unserer Events-Rubrik. Am heutigen Abend gibt es dann nochmal eine einstündige Highlight-Show, die zumindest quotentechnisch erfolgreicher abschneiden wird. Als Lead-In präsentiert der Münchener Sender die Free-TV-Premiere des Film "Hangover". (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!