"Die Alm": Heute zeigt ProSieben das Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.09.2011 | Kategorie: Shows

ProSieben schickt am heutigen Abend die Promi-Reality "Die Alm" ins große Finale. Vor zwei Wochen zogen insgesamt neun Prominente auf die ländliche Bergweide und ließen sich permanent von den ProSieben-Kameras beobachten. Im heutigen Finale nun die Königin oder der König der Alm gekürt. Ab 20:15 Uhr erhoffen sich Daniel Aminati und Janine Kunze somit noch ein letztes Mal, erfolgreich auf Quotenfang gehen zu können. Eine TV-Kritik zum rund zweieinhalbstündigen "Alm"-Finale finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

Bei ProSieben erhoffte man sich mit dem Format, den Hype um die RTL-Sendung "Ich bin ein Star " holt mich hier raus!" ausnutzen zu können. Das Dschungelcamp holte noch im Januar diesen Jahres exorbitante Traumquoten für den Kölner Privatsender. Für ProSieben lief es hingegen eher durchwachsen. Während man noch kurz nach dem Staffelauftakt 2,00 Millionen Zuschauer erreichen konnte, ging dem Format nun die Puste aus. Am gestrigen Abend verfolgten insgesamt 1,34 Millionen Bundesbürger "Die Alm". Der Marktanteil lag bei 5,9 Prozent. In der Zielgruppe konnte man nur 940.000 werberelevante Zuschauer erreichen. Hier konnte ein Marktanteil von 9,8 Prozent generiert werden. Grund dürfte das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft sein. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!