ProSieben: "Schlag den Star" mit Tim Mälzer erreicht ordentliche Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.09.2011 | Kategorie: Shows

Zwar blieben die Quoten beim Auftakt zur aktuellen Staffel von "Schlag den Star" hinter denen Spitzenwerten des Formats deutlich zurück, ProSieben kann aber dennoch zufrieden sein. Aus der Hauptzielgruppe im Alter von 14 bis 49 schalteten 1,64 Millionen Zuschauer ein, insgesamt waren es 2,34 Millionen. Der Marktanteil beim sogenannten werberelevanten Publikum lag bei ordentlichen, wenn auch nicht überragenden 15,1 Prozent. Ob sich das Einschalten gelohnt hat und wie die Show verlaufen ist, steht in unserer Event-Kritik- Von diesen Werten profitierte auch "Die Alm", die von einem Marktanteil von 15,5 Prozent wie am gestrigen Abend ansonsten nur träumen kann.

Schärfster Konkurrent von ProSieben und "Schlag den Star" war der Kölner Privatsender RTL, der um 20:15 Uhr den Pilotfilm zur neuen Serie "IK1 " Touristen in Gefahr" ausstrahlte und damit 1,88 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 vor den Fernseher lockte " also etwas mehr als "Schlag den Star". Der Marktanteil lag bei 17,1 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!