RTL: Toller Start für "Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Mit "Raus aus den Schulden" ist eine der beliebtesten Dokusoaps von RTL ins Fernsehen zurück gekehrt. Die Zuschauerzahlen waren gleich bei der ersten Ausgabe wieder sehr gut. Insgesamt verfolgten 3,89 Millionen Zuschauer, wie Peter Zwegat abermals als Schuldnerberater tätig wurde, der Marktanteil lag bei 13,9 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen mit 2,22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,7 Prozent. Damit übertrumpfte "Raus aus den Schulden" auch "Die Super Nanny", die bereits eine Stunde zuvor um 20:15 Uhr wieder auf Sendung gegangen war. Die Marktanteile des Formats mit Katharina Saalfrank lagen bei 10,4 (Gesamtpublikum) und 16,7 (14-49-jährige) Prozent.

Dagegen kam ProSieben nicht an, auch wenn mit dem Auftakt zu einer neuen Staffel von "Desperate Housewives" eine vielversprechende Sendung im Programm war. Die 1,47 Millionen Zuschauer aus der Hauptzielgruppe entsprachen jedoch nur einem Marktanteil von 13,8 Prozent, die Serie fällt also deutlich hinter die RTL-Dokusoaps zurück. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!