"Two and a Half Men" startet mit Quotensieg in der Hauptzielgruppe

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.08.2011 | Kategorie: Serien

ProSieben kann mit dem Start der neuen Staffel von "Two and a Half Men" sehr zufrieden sein. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, auf die das Programm des Senders hauptsächlich zugeschnitten ist, schalteten 2,14 Millionen bei der ersten neuen Folge ein, zuvor sahen bereits 1,98 Millionen eine Wiederholung.Der Marktanteil lag bei ordentlichen 15,2 Prozent. Von dem guten Auftakt von "Two and a Half Men" profitierte übrigens auch "Die Alm" - ein Teil des Publikums schaltete nicht gleich weg, der Marktanteil von 12,8 Prozent fiel für das Format außergewöhnlich gut aus.

Das Interesse der Zuschauer an der aktuellen Staffel von "Two and a Half Men" auf ProSieben dürfte besonders groß sein, da sie die letzten Folgen mit dem Schauspieler Charlie Sheen umfasst. Nachdem der Schauspieler aufgrund andauernder Eskapaden gefeuert wurde, wird statt seiner in Zukunft Ashton Kutcher in "Two and a Half Men" zu sehen sein. Vorerst können Fans jedoch noch Charlie Sheen in der Rolle des Charlie Harper genießen. Ob die hohen Erwartungen an die neue Staffel erfüllt werden konnten, erfahren Sie in unserer Event-Kritik zum Staffelstart. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!