Formel 1: Großer Preis von Spa heute ab 14:00 Uhr live

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.08.2011 | Kategorie: Sport

Der amtierende Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel wird am heutigen Sonntag beim Großen Preis von Spa von der Pole Position starten. Der Heppenheimer sicherte sich am Samstagnachmittag zum nunmehr neunten Male in dieser Saison den ersten Platz in der Startaufstellung. Hinter dem Red Bull-Piloten folgen Lewis Hamilton und Mark Webber. Indes feiert Michael Schumacher beim heutigen Rennen ein ganz besonderes Jubiläum: Vor zwanzig Jahren hatte der siebenfache Weltmeister sein erstes Formel 1-Rennen. Dennoch legte er mit seinem Mercedes GP einen Fehlstart hin: Nach einem noch ungeklärten Crash beim Qualifikationsrennen startet der 42-jährige aus der letzten Startreihe.

Übertragen wird das Rennen ab 14:00 Uhr sowohl von RTL als auch von dem Pay-TV-Anbieter Sky. Letzterer bietet wieder einmal diverse Kanäle an, auf dem das Rennen zu sehen sein wird. Unter anderem dürfen sich die Fans über den "Cockpit Kanal" und einen "Schwarz Rot Gold Kanal" freuen. Beide Sender bieten ihre Übertragungen in HD-Qualität an. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!