ProSieben: "Die Alm" gewinnt Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.08.2011 | Kategorie: TV-Szene

Die Auftaktsendung der aktuellen und bislang zweiten Staffel von "Die Alm" sahen lediglich 1,68 Millionen Zuschauer. Dass das Format allzu sehr an das "Dschungelcamp" von RTL angelehnt ist und nur bei der ersten Ausgabe einen eher mäßigen Unterhaltungswert aufwies, macht sich bei den Quoten jedoch nicht bemerkbar. Mit der gestrigen Folge von "Die Alm" konnte ProSieben allein aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen 1,56 Millionen Leute erreichen, insgesamt kam die Sendung sogar auf 2,0 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zum Samstag konnten die Zuschauerzahlen also deutlich gesteigert werden.

Wie auch beim "Dschungelcamp" kann das Publikum auch bei "Die Alm" entscheiden, welcher Prominente sich einer besonderen Herausforderung stellen muss, in diesem Fall einer "Muh-Prüfung". Der "Checker" Thomas Karaoglan meisterte seine beiden Aufgaben, aus Nacktschnecken einen Schleim herzustellen und ein Ekelmenü zu verspeisen, mit Bravour, fiel aber auch schon negativ auf. Am Samstag wurde er seiner Aufgabe als "Sepp des Tages" nicht gerecht, gestern zog er es vor, zu schlafen und zu entspannen anstatt zu arbeiten und weckte damit den Unmut des an den Alm-Öhi erinnernden Huber Sepp. Bei der Auseinandersetzung zwischen den beiden flog sogar eine Ladung Kuh-Dung durch die Gegend. Heute muss übrigens Carsten Spengemann zu einer "Muh-Prüfung" antreten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!