Fußball: Starker Champions-League Start für Sat.1 und Bayern München

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.08.2011 | Kategorie: Sport

Der FC Bayern München trat gestern in der Champions League gegen den FC Zürich aus der Schweiz an. Zumindest bezüglich des Ergebnisses war es ein starker Start in die Königsklasse des europäischen Fußballs " die Bayern siegten mit 2:0. Allerdings war gegen einen Verein wie den FC Zürich auch nichts anderes zu erwarten. Das Ergebnis stimmt, dennoch war die Leistung des FC Bayern München nicht optimal. Die Defensive konnte weitgehend überzeugen, in der Offensive gibt es jedoch durchaus noch Steigerungspotential. Fürs Erste konnten sich die Bayern jedenfalls eine gute Ausgangslage für das Rückspiel auf Schweizer Boden schaffen.

Während der FC Bayern also nur mäßig zufrieden sein kann, lief es für den Privatsender Sat.1, bei dem das Spiel zu sehen war, richtig gut. In der zweiten Halbzeit konnte ein Spitzenwert von 6,40 Millionen Zuschauern erzielt werden, in der ersten Hälfte sahen bis zu 5,73 Millionen zu. Auch bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren die Quoten mit 2,22 Millionen in der zweiten und 1,93 Millionen in der ersten Hälfte sehr gut und reichten für den Tagessieg. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!